Polizei ermittelt 16-Jähriger mit Drogen und Waffen am Siegburger Bahnhof erwischt

Siegburg · Ein wegen Gewaltdelikten polizeibekannter 16-Jähriger ist am Siegburger Bahnhof mit Drogen und Waffen erwischt worden. Zuvor wollte der Jugendliche vor zwei Bahn-Mitarbeitern fliehen.

 Der Bahnhof in Siegburg.

Der Bahnhof in Siegburg.

Foto: Holger Arndt

Die Polizei hat bei einem 16-Jährigen am Siegburger Bahnhof Drogen, eine Schusswaffe und ein Messer entdeckt. Der Jugendliche ist wegen Gewaltdelikten bereits der Polizei bekannt, wie diese mitteilte. Demnach bemerkten Bundespolizisten am Dienstag gegen 12 Uhr einen rennenden jungen Mann, dem zwei Bahn-Mitarbeiter folgten. Da der 16-Jährige direkt auf die Beamten zusteuerte, stoppten sie ihn und beendeten die Flucht.

Die beiden Bahn-Mitarbeiter schilderten, dass sie den Jugendlichen aus Hennef auf der Bahnhofstoilette dabei überrascht hätten, wie dieser Drogen nehmen wollte, und ihn daher bei der Bundespolizei melden wollten. Die Beamten nahmen den 16-Jährigen mit zur Dienststelle.

Dort gab er freiwillig ein kleines Tütchen mit weißem Pulver ab. Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten jedoch noch in der Jackentasche ein Einhandmesser und im Hosenbund eine Schreckschusspistole. Die Polizei stellte die Waffen sowie die Aufnahmen aus der Überwachungskamera vom Bahnhof sicher. Die Ermittlungen gegen den Jugendlichen wegen des unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes, des illegalen Besitzes einer Schusswaffe und dem Führen eines verbotenen Messers dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort