Kontrolle am Bahnhof Siegburg Polizei findet geladene Schusswaffe bei 23-Jährigem

Siegburg · Am Bahnhof in Siegburg hat die Polizei die geladene Waffe eines 23-Jährigen beschlagnahmt. Er hatte zunächst behauptet, eine ungeladene Schreckschusspistole in der Jackentasche bei sich zu tragen.

 Für die Schusswaffe besaß der 23-Jährige keinen Waffenschein.

Für die Schusswaffe besaß der 23-Jährige keinen Waffenschein.

Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Die Polizei hat am Sonntagabend im Bahnhof Siegburg von einem 23-jährigen Mann eine geladene Schusswaffe beschlagnahmt. Wie die Polizei am Montagmittag erklärte, hatte der 23-Jährige während einer Kontrolle angegeben, eine unterladene Schreckschusswaffe bei sich zu tragen, für welche er einen kleinen Waffenschein besitzen würde. Als die Kräfte ihn daraufhin durchsuchten, fanden sie in seiner Jackentasche eine richtige Waffe mit Magazin sowie drei Patronen, die entgegen der Aussage des Kölners geladen war.

Eine Nachfrage bei der Polizei Köln ergab schnell, dass der 23-Jährige auch nicht über den erforderlichen Waffenschein verfügt. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten laut Mitteilung die Kurzwaffe mitsamt der Munition und fertigten gegen den Mann eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort