Kontrolle am Freitag Polizei nimmt zwei gesuchte Männer an Siegburger Bahnhof fest
Siegburg · Bei einer Kontrolle am Bahnhof Siegburg wurden am Freitag zwei Männer von der Bundespolizei festgenommen. Gegen beide lag ein Haftbefehl vor.
Am Freitagmittag hat die Bundespolizei am Bahnhof Siegburg zwei Männer festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurden. Die Polizeibeamten stellten bei einer Kontrolle gegen 14.50 Uhr die Identität der beiden Männer fest. Dabei stellte sich heraus, dass gegen beide Männer Haftbefehle vorlagen.
Bei dem Jüngeren der beiden habe es sich um einen 25-jährigen Mann gehandelt, gegen welchen ein Untersuchungshaftbefehl wegen Körperverletzung vorgelegen habe. Er wurde in Gewahrsam genommen und muss nun auf die Anhörung durch einen Richter warten.
Gegen den zweiten Mann, einen 45-Jährigen, habe nach Polizeiangaben ein Strafvollstreckungsbefehl vorgelegen. Wegen des Erschleichens von Leistungen habe noch eine Geldstrafe von 370 Euro ausgestanden. Da der Mann die Strafe nicht vor Ort begleichen konnte, wurde er von den Beamten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss nun eine Freiheitsstrafe von 37 Tagen absitzen.