Einsatz am Bahnhof Siegburg Polizist greift in Schlägerei ein und wird währenddessen bestohlen

Siegburg · Auf seinem Heimweg hat ein Bundespolizist in eine Schlägerei mit vier Verletzten am Siegburger Hauptbahnhof eingegriffen. Währenddessen schnappte sich ein Mann den Rucksack des Polizisten und floh.

 Mehrere Jugendliche lieferten sich am Siegburger Bahnhof eine Schlägerei. (Archivfoto)

Mehrere Jugendliche lieferten sich am Siegburger Bahnhof eine Schlägerei. (Archivfoto)

Foto: Holger Arndt

Ein Bundespolizist hat am Siegburger Bahnhof in eine Schlägerei eingegriffen und ist dabei bestohlen worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Beamte der Bundespolizeiinspektion Flughafen Frankfurt am Main eigentlich schon auf seinem Heimweg, als er eine Schlägerei am Siegburger Bahnhof bemerkte und eingriff. In der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr gerieten mehrere Jugendliche am Bahnhof in einen Streit und schlugen sich gegenseitig mit ihren Fäusten. Auch eine Bierflasche wurde der Mitteilung zufolge geworfen und traf einen der Jugendlichen am Rücken.

Der Bundespolizist schritt sofort ein. Als einer der Schläger fliehen wollte, stellte der 21-Jährige seinen Rucksack ab und nahm die Verfolgung auf. Das nutzte wiederum ein unbeteiligter 35-jähriger Siegburger aus: Er schnappte sich den Rucksack des Polizisten und fuhr mit seinem Fahrrad über den angrenzenden Parkplatz davon.

Mit Unterstützung von Landespolizisten wurde der Dieb aber nur kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofs gestellt und der Bundespolizei übergeben. Diese stellte fest, dass der Mann bereits polizeibekannt ist. Der Siegburger bekam eine Strafanzeige und wurde von der Dienststelle entlassen.

Auch die Jugendlichen aus der Schlägerei erhielten Strafanzeigen. Während vier der Beteiligten nur leichte Verletzungen davontrugen, musste ein junger Mann mit einer Platzwunde im Gesicht im Krankenhaus behandelt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort