Lions Jazz-Night "Bernd Lier Swing Ensemble" sammelt Geld für wohltätige Zwecke

SIEGBURG · Überall wurde mit den Fingern geschnipst, mindestens ein Fuß im Takt bewegt, oder rhythmisch mit den Händen geklatscht. Die Besucher der mittlerweile dritten Lions Jazz-Night im Stadtmuseum Siegburg hielt es nicht ruhig auf ihren Plätzen.

 Das "Bernd Lier Swing Ensemble" spielt unter dem Motto "Come on, let's swing again" im Stadtmuseum.

Das "Bernd Lier Swing Ensemble" spielt unter dem Motto "Come on, let's swing again" im Stadtmuseum.

Foto: Paul Kieras

"Come on, let's swing again" hieß das Motto, unter dem das "Bernd Lier Swing Ensemble" aus Bonn die Zuhörer mit fetzigem Swing mitriss. Immer wieder gab es begeisterten Zwischenapplaus für ein Solo der einzelnen Bandmitglieder.

Auch für das Auge bot das Ensemble um "Chef" und Klarinettist Bernd Lier etwas. Ein Tanzpaar zeigte teils akrobatische Einlagen und erntete dafür ebenso viel Beifall wie die Formation selbst.

Das jährliche Jazzkonzert gehört zu einer der vielen Aktionen, die der Lions Club Siegburg veranstaltet, um Geld für wohltätige Zwecke zu generieren. Unter anderem findet jedes Jahr ein Adventskonzert statt, es werden Fahrräder verkauft, und in der Adventszeit bauen die Lions einen Glühweinstand in der Fußgängerzone auf.Erst kürzlich konnten sich zehn gemeinnützige regionale Einrichtungen über eine Spende von insgesamt 36 500 Euro freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort