A3 Kreuz Siegburg Betrunkener Audifahrer fährt Kleinlaster um

Siegburg · Ein großes Trümmerfeld hat in der Nacht zu Freitag der Zusammenstoß zweier Wagen auf der A3 im Autobahnkreuz Siegburg hinterlassen. Kurz nach 2 Uhr am frühen Freitagmorgen ist ein Audifahrer dort mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Die Fahrer beider Wagen sind verletzt.

 Ein Audifahrer hat in der Nacht zu Freitag einen Unfall auf der A3 verursacht.

Ein Audifahrer hat in der Nacht zu Freitag einen Unfall auf der A3 verursacht.

Foto: Axel Vogel

Ein 23-jähriger Audifahrer war mit zu hohem Tempo auf der Überholspur unterwegs. Nach Angaben des Einsatzleiters der Polizei kam er dabei gegen die linke Leitplanke und wurde so stark zur Seite geschleudert, dass er einen kleinen LKW rammte und umschubste.

Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt, kamen jedoch in Krankenhäuser.

Der junge Fahrer des Audi, der als Unfallverursacher gilt, hatte außerdem getrunken. Die Polizei stellte 1,04 Promille fest, entnahm Blut, zog den Führerschein des Mannes ein und stellte Strafanzeige.

Für einige Zeit war die Autobahn in Richtung Frankfurt komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die A560 umgeleitet. Um 8 Uhr bestätigte die Polizei auf Anfrage, dass die Fahrbahn wieder frei ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort