Diebstahl in Siegburg Blitzableiteranlage vom Dach eines Einkaufsmarktes gestohlen

SIEGBURG · Was Diebe nicht alles anstellen, um an wertvolle Metalle zu gelangen: In Siegburg stahlen bisher Unbekannte eine komplette Blitzableiteranlage vom Dach eines Einkaufsmarktes in der Wilhelm-Oswald-Straße.

Mitarbeiter hatten den Diebstahl festgestellt, nachdem sie bei einer Überprüfung nach Umbaumaßnahmen auch das Flachdach kontrolliert hatten. Der Tatzeitraum ist unklar. Fest steht: Vor zwei Monaten war die Blitzableiteranlage noch da.

Der Wert der Anlage wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass Metalldiebe am Werk waren, welche die Installation als Metallschrott zu Geld machen wollen. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort