1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Blitzeinschlag in Siegburg-Wolsdorf: Dachziegel fielen in den Vorgarten

Feuerwehr-Einsatz in Siegburg : Blitz verursacht Dachschaden an Mehrfamilienhaus in Wolsdorf

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Dammstraße im Siegburger Stadtteil Wolsdorf. Ein Blitzeinschlag beschädigte das Dach.

Am Freitagnachmittag um kurz nach 16.30 Uhr schlug ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus an der Dammstraße in Siegburg-Wolsdorf ein und beschädigte das Dach. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten jedoch lediglich einen Schaden durch heruntergefallene Ziegel fest. Brand- oder Rauchspuren gab es laut den Angaben der Einsatzleitung nicht.

Um weitere Schäden durch eindringenden Regen im Dachstuhl zu verhindern, wurde der beschädigte Bereich notdürftig abgedeckt. Menschen kamen glücklicherweise durch die in den Vorgarten gefallenen losen Dachziegel nicht zu Schaden.