Feuerwehr-Einsatz in Siegburg Blitz verursacht Dachschaden an Mehrfamilienhaus in Wolsdorf

Siegburg-Wolsdorf · Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Dammstraße im Siegburger Stadtteil Wolsdorf. Ein Blitzeinschlag beschädigte das Dach.

 In das Dach eines Mehrfamilienhauses in Siegburg-Wolsdorf war am Freitagnachmittag der Blitz eingeschlagen.

In das Dach eines Mehrfamilienhauses in Siegburg-Wolsdorf war am Freitagnachmittag der Blitz eingeschlagen.

Foto: Alf Kaufmann

Am Freitagnachmittag um kurz nach 16.30 Uhr schlug ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus an der Dammstraße in Siegburg-Wolsdorf ein und beschädigte das Dach. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten jedoch lediglich einen Schaden durch heruntergefallene Ziegel fest. Brand- oder Rauchspuren gab es laut den Angaben der Einsatzleitung nicht.

Um weitere Schäden durch eindringenden Regen im Dachstuhl zu verhindern, wurde der beschädigte Bereich notdürftig abgedeckt. Menschen kamen glücklicherweise durch die in den Vorgarten gefallenen losen Dachziegel nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort