950-Jahr-Feier Siegburgs Brass Band spielt gegen den Regen

SIEGBURG · Gute Miene zum verregneten Spiel haben am Dienstagmittag die Musiker der Brass Band des NRW-Polizeiorchesters gemacht, als sie im Rahmen der Feierlichkeiten zur 950-Jahr-Feier Siegburgs auf dem Marktplatz auftraten.

950-Jahr-Feier Siegburgs: Brass Band spielt gegen den Regen
Foto: Holger Arndt

Gerade als die Band begann zu spielen, schüttete es in Strömen und hörte erst wieder auf, als das Konzert bereits wieder zu Ende war. Einige hartgesottene Zuschauer, mit Regenschirmen und Kapuzen gerüstet, lauschten trotzdem gebannt der Abordnung des insgesamt 45 Musiker zählenden Orchesters, die Dixieland, Jazz und Hits aus den aktuellen Charts zum Besten gab.

Am Abend trat noch die "Special Guest Band" auf. Heute geht es auf dem Marktplatz mit Siegburger Schülerbands, "The Neat Bix", "Run4Cover" und "Die Kellner" weiter - hoffentlich bei besserem Wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort