Genug Impfstoff vorhanden Zahl der Impfungen im Rhein-Sieg-Kreis übersteigt Millionenmarke

Rhein-Sieg-Kreis · Mehr als eine Million Impfungen gegen das Coroanvirus sind bislang im Rhein-Sieg-Kreis verabreicht worden. Einen Impfstoffmangel gibt es nach Angaben des Landrats nicht. Dennoch seien die Zahlen mit Vorsicht zu genießen.

 Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es nach Angaben des Landratsamts genug Impfstoff.

Im Rhein-Sieg-Kreis gibt es nach Angaben des Landratsamts genug Impfstoff.

Foto: Dylan Cem Akalin

Es gibt auch gute Nachrichten in diesen Zeiten. Die eine ist, dass der aktuelle Inzidenzwert von 149,9 im Rhein-Sieg-Kreis wohl ein verlässlicher ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Gesundheitsämtern gab es im Rhein-Sieg-Kreis keine Datenrückstände zu vermelden, sagte Landrat Sebastian Schuster am Montag bei der ersten Corona-Pressekonferenz im neuen Jahr. Dennoch seien die Zahlen mit Vorsicht zu genießen, weil nicht klar sei, wie die Lage in den Laboren sei. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) habe ja darauf hingewiesen, dass die Inzidenz bundesweit zwei- bis dreimal so hoch liegen könnte, wie derzeit angegeben.