Stopp von Astrazeneca So geht es mit den Impfungen im Rhein-Sieg-Kreis weiter

Siegburg · Wie geht es mit den Zweitimpfungen weiter? Was geschieht mit den Terminen der Personen, die mit Astrazenica geimpft werden sollten? Wer wird als nächstes in den Arztpraxen geimpft? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

 Das Impfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises in Sankt Augustin.

Das Impfzentrum des Rhein-Sieg-Kreises in Sankt Augustin.

Foto: Meike Böschemeyer

Verunsicherung bei den einen, Hoffnung auf eine vorzeitige Impfung bei den anderen: Nachdem die Astrazeneca-Impfung für Männer und Frauen bis 60 Jahre vorerst ausgesetzt worden ist, muss Jacqueline Hiepler, Vorsitzende des Vorstands der kassenärztlichen Vereinigung (KV) im Rhein-Sieg Kreis und für die Koordinierung der Impfungen zuständig, die Impfungen teilweise neu organisieren. Männer unter 60 Jahren werden weiter geimpft, wenn diese das ausdrücklich wünschen und entsprechend über die Nebenwirkungen aufgeklärt wurden, sagte die Hennefer Ärztin im GA-Gespräch.