Rückblick auf 2022 Das war das Jahr zwischen Rhein und Sieg

Rhein-Sieg-Kreis · Das Jahr 2022 brachte gleich mehrere Krisen mit sich. Beginnend mit der Pandemie, über den Krieg in der Ukraine bis hin zu rasant steigenden Preisen hatten sie alle auch Folgen für die Menschen zwischen Rhein und Sieg.

Großeinsatz in Siegburg: Am Schulzentrum Neuenhof wurde Amokalarm ausgelöst.

Großeinsatz in Siegburg: Am Schulzentrum Neuenhof wurde Amokalarm ausgelöst.

Foto: Alf Kaufmann

Januar: Bei einem Böllerunfall in der Silvesternacht in Hennef starb ein Mann – das Feuerwerk hatten er und ein Freund illegal im Ausland beschafft, denn der Feuerwerksverkauf war coronabedingt verboten. Mehr als eine Million Impfungen meldete der Kreis. Die Karnevalszüge und großen Veranstaltungen wurden dennoch wegen der Pandemie bereits zum zweiten Mal abgesagt. Aber es passierten auch Dinge jenseits von Corona: Nach 27 Jahren wurde die Leiche von Beiert identifiziert. Wie sich herausstellte, war die vermeintliche Frau ein Mann. Nach dessen Mörder sucht die Polizei bis heute.