Besuch auf der Baustelle Der Wiederaufbau des Siegburger Rathauses beginnt

Siegburg · Vom Siegburger Rathaus ist im Zuge der vor einem Jahr angelaufenen Sanierung nur noch das Betonskelett übrig geblieben. Inzwischen beginnt aber der Wiederaufbau, die Konstruktion für das neue Staffelgeschoss steht und alle Arbeiten liegen noch im Zeitplan.

Siegburg: Besuch auf der Rathaus-Baustelle - Bilder
Link zur Paywall

Besuch auf der Rathausbaustelle in Siegburg

13 Bilder
Foto: Nadine Quadt

Was von einem Gebäude übrig bleibt, wenn ihm Fenster, Fassaden, Innenwände, kurzum alles bis auf das tragende Gerüst genommen wird, können die Siegburger seit ein paar Wochen mitten in ihrer Stadt tagtäglich sehen. Im Zuge der Sanierung ist von ihrem Rathaus nämlich lediglich das Stahlbetonskelett stehen geblieben. Das gewährt ungewohnte Ein- und Durchblicke und verleiht dem Verwaltungssitz aktuell mehr den Charme eines Parkhauses. Das wird sich in Kürze wieder zunehmend ändern. Der geplante Rückbau des maroden Rathauses ist nämlich abgeschlossen, sein Wiederaufbau hat unterdessen begonnen.