Tatverdächtiger festgenommen Diebstähle in Siegburger Krankenhaus

Siegburg · Am Freitag hat ein Mann Patienten in einem Siegburger Krankenhaus bestohlen. Nach ersten Ermittlungen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Zeugen haben am Freitagnachmittag einen Mann beobachtet, der mehrere Zimmer eines Siegburger Krankenhauses durchsucht und Wertgegenstände entwendet hat. Dabei hat er nach Angaben der Polizei eine Geldbörse sowie ein Smartphone gestohlen.

Als der Mann bei seinem Vorgehen gestört wurde, floh er in die Siegburger Innenstadt. Die gegen 17.15 Uhr alarmierte Polizei konnte kurz darauf einen verdächtigen Mann festnehmen. Dieser entsprach der Täterbeschreibung und hatte Teile des Diebesgutes bei sich, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich bei dem Mann um den Dieb aus dem Krankenhaus handelt.

Die Polizei nahm den 34-Jährigen aus Lohmar vorläufig fest. Der Mann ist bereits wegen diverser Eigentumsdelikten polizeibekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort