Auto auf Gehweg geschleudert Drei Verletzte nach Kollision in Siegburg

Siegburg · In Siegburg ist ein Kleinwagen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

In Siegburg ist am Dienstagmittag eine 66-jährige Lohmarerin mit ihrem Honda in den Gegenverkehr geraten. Der Unfall ereignete sich während des Abbiegens von der Aulgasse in die Schillerstraße. Dort übersah die 66-jährige einen entgegenkommenden Audi einer 56-jährigen ebenfalls aus Lohmar stammenden Frau.

Durch den Zusammenprall wurde der Honda auf den Gehweg geschleudert und kam an einem Stromkasten zum Stehen. Beide Fahrerinnen mussten daraufhin verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 20 Jahre alter Mann aus Essen, der als Beifahrer bei der 66-jährigen im Fahrzeug saß, musste ebenfalls ins Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abtransportiert werden. Die Feuerwehr Siegburg entfernte durch die Schäden ausgelaufene Flüssigkeiten von der Fahrbahn. Am Unfallort kam es vorübergehend zu Sperrungen im Straßenverkehr.

(ga)