Doppeleinbruch in Siegburg Einbrecher suchen Rotherbacher Straße gleich zweimal heim

SIEGBURG · Zum Ziel hatten sie sich die Rothenbacher Straße gemacht. Und dort schlugen die Täter gleich zweimal zu. Als Einbrecher im ersten Haushalt kaum mehr als 70 Euro erbeuten konnten, drangen sie wenige Häuser weiter in eine Erdgeschosswohnung ein, um ihr Glück erneut zu versuchen.

Das erste Opfer, eine 81-jährige Hauseigentümerin, soll in der Nacht auf Dienstag (6. Mai) durch Geräusche im Haus geweckt worden sein. Als sie diesen nachging, bemerkte die Frau, dass alle Zimmertüren geöffnet worden waren. Sofort alarmierte sie die Polizei. Laut deren Informationen hatten die Täter die Kellertür aufgebrochen, um in das Haus einzudringen. Von diesem Tatort konnten sie unerkannt fliehen.

Damit aber nicht genug. Kurz nachdem die Beamten den ersten Tatort bearbeitet hatten, wurden sie zu einem weiteren Einbruch - ebenfalls in der Rothenbacher Straße - nur wenige Häuser weiter gerufen. Eine 21-jährige Mieterin hatte ebenfalls einen Einbrecher in ihrer Küche überrascht. Der Mann flüchtete sofort und ohne Beute.

Beide Opfer konnten keinerlei konkrete Aussagen zur Täterbeschreibung machen. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort