Einbruch in Siegburger Gärtnerei Unbekannte stehlen mehrere Tausend Euro aus Tresor

Siegburg · Unbekannte Diebe sind in eine Gärtnerei in Siegburg eingebrochen und haben Einnahmen aus einem Tresor gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Unbekannte Diebe öffneten den Tresor in der Gärtnerei mit einem Trennschleifer und entnahmen mehrere Tausend Euro (Symbolbild).

Unbekannte Diebe öffneten den Tresor in der Gärtnerei mit einem Trennschleifer und entnahmen mehrere Tausend Euro (Symbolbild).

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Unbekannte sind in eine Gärtnerei an der Hauptstraße in Siegburg-Seligenthal eingebrochen und haben mehrere Tausend Euro aus einem Tresor gestohlen. Den Stahltresor schnitten sie „vermutlich mit einem Trennschleifer“ auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zuvor setzten sie die Brandmelder außer Betrieb.

Demnach sollen die Unbekannten zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen von der Sieg aus auf das Gelände der Gärtnerei gelangt sein. Von dort seien sie ersten Erkenntnissen zufolge durch eine Nebeneingangstür in das Lager eingedrungen und hätten dort ein Fenster zum Bürotrakt eingeschlagen. Die unbekannten Diebe entkamen mit den Einnahmen der Gärtnerei und werden nun von der Polizei gesucht.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Gärtnerei zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich bei den Beamten telefonisch unter 02241/5413121 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort