Dekoartikel geklaut Junge Männer brechen in leerstehendes Hotel in Siegburg ein

Siegburg · Vier junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren haben in der Nacht zu Samstag den Alarm eines leerstehenden Hotels in Siegburg ausgelöst. Nun kommen Verfahren auf sie zu.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Die Polizei sprach am Montagmorgen davon, dass sich vier junge Männer nach einer Geburtstagsfeier einen Kick holen wollten, als sie in der Nacht zu Samstag in ein leerstehendes Hotel in Siegburg einbrachen. Durch ein offenes Fenster des Hotels am Höhenweg sollen die Verdächtigen in das Gebäude eingestiegen sein. Dabei wurde jedoch der Einbruchalarm ausgelöst.

Polizei umstellt das Gebäude - Junge Männer wollen fliehen

Die Polizei umstellte nach ihrer Ankunft das Gebäude. Die vier jungen Männer wurden bei dem Versuch, durch einen Notausgang zu entkommen, gestellt. Nach Angaben der Polizei hatte keiner von ihnen einen Ausweis dabei, weshalb sie vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht wurden. Obwohl die vier Einbrecher nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß waren, kommt nun ein Verfahren wegen Diebstahls auf sie zu. Sie hatten im Hotel einige Dekoartikel mitgehen lassen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort