1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Einbruch in Restaurant in Siegburg: Dieb stiehlt Steaks

Zweiter Einbruch in Restaurant : Einbrecher stiehlt Steaks in Siegburg

Die Polizei untersucht derzeit gleich zwei Einbrüche in ein Restaurant in Siegburg. Einmal nahm der Täter Wein mit. Danach stahl jemand Steaks aus der Küche.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist in ein Restaurant an der Orestiadastraße in Siegburg eingebrochen worden. Das teilt die Polizei mit. In der Nacht auf Sonntag soll der Täter gegen 3 Uhr durch den Saaleingang in das Lokal gekommen sein. Laut der Polizei ging der Einbrecher in die Küche, öffnete Schränke und Schubladen und entwendete einige Steaks.

Den dazu passenden Wein hatte der selbe Täter bereits am Donnerstag voriger Woche gestohlen, wie die Polizei vermutet. Bei dem ersten Einbruch hatte der Täter neben besagtem Wein auch einen Tablet-PC sowie mehrere Geschäftsschlüssel eingesteckt.

In beiden Fällen hat die Polizei Hinweise auf eine verdächtige Person, die wie folgt beschrieben wird: Sehr schlank, bekleidet mit einer dunklen Hose, dunklen Schuhen, einer hellen Jacke und einer Mütze auf dem Kopf. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 5413121 entgegen.