Feuer in Siegburg Einfamilienhaus nach Brand vorerst unbewohnbar

Siegburg · Die Feuerwehr musste am Mittwochmittag zu einem Brand in Siegburg ausrücken. Dort hatte ein Einfamilienhaus gebrannt und erhebliche Schäden angerichtet. Für eine Katze endete das Feuer tödlich.

 Das Einfamilienhaus kann vorerst nicht bewohnt werden.

Das Einfamilienhaus kann vorerst nicht bewohnt werden.

Foto: Jens Kleinert

Bis auf Weiteres unbewohnbar ist ein Einfamilienhaus am Brückberg nach einem Brand am Mittwochmittag. Gegen 12 Uhr hatten Nachbarn die Feuerwehr nach Auskunft der Einsatzleitstelle wegen starker Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass es im Bereich einer Fernsehecke im Erdgeschoss des Hauses brannte. Die Bewohner waren nicht zuhause. Eine Katze jedoch konnten die Wehrleute während der Löscharbeiten nur noch leblos bergen.

Nach Auskunft eines Feuerwehrsprechers beschränkte sich der Brand zwar auf das Erdgeschoss. Wegen der massiven Verrauchung sei jedoch das gesamte Haus vorerst unbewohnbar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort