Strafanzeige Exhibitionist im RE9 von Siegburg nach Siegen

SIEGBURG/SIEGEN · Ein Exhibitionist, der sich im Regionalexpress von Siegburg nach Siegen vor den Augen Mitreisender selbst befriedigt hatte, ist am Dienstagabend von der Bundespolizei vorläufig festgenommen worden.

Eine 50-jährige Frau hatte im RE 9 neben dem jungen Mann gesessen, als ihr auffiel, dass dessen Hose geöffnet war und er, so die Polizei, "an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte". Die Frau rief umgehend die Polizei an.

Zudem sprach sie eine junge Frau an, die dem Exhibitionisten gegenübersaß. Daraufhin verließ der Tatverdächtige seinen Sitzplatz. Im Siegener Bahnhof wartete die Bundespolizei bereits auf die Einfahrt des Regionalexpresses.

Die Reisende, die die Polizei gerufen hatte, hatte den Zug zwar bereits verlassen, der Verdächtige konnte aber aufgrund ihrer genauen Beschreibung wiedererkannt werden. Der 27-Jährige gab die Tat zu. Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort