Verkehrskontrollen in Siegburg Fahrer unter Drogeneinfluss

SIEGBURG · Bei zwei Verkehrskontrollen der Polizei am Montag in Siegburg wurden nach Angaben der Beamten drei Autofahrer angehalten, die unter Einfluss von Drogen unterwegs waren. Ein weiterer Fahrer fuhr unter Alkoholeinfluss. Hinzu kamen zahlreiche Verstöße, die die Polizisten ahndeten.

Bei der Kontrollaktion von 13 Uhr bis 16 Uhr in der Straße "Neuenhof" wurden zwei Fahrer zur Blutprobe gebeten, nachdem ein Drogenvortest positiv verlaufen war. Zwei Autofahrer waren ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs und ein Fahrer wurde beim Telefonieren mit dem Handy erwischt.

Ein PKW-Führer fuhr unter Alkoholeinfluss mit seinem PKW und musste neben einer Blutprobe seinen Führerschein abgeben. Weitere 15 Verstöße, darunter Fahrzeugmängel und Gurtverstöße, mussten die Beamten bei ihren Kontrollen ahnden.

Kurz darauf führten die Beamten in der Luisenstraße Fahrzeugkontrollen durch. Hier wurde ein PKW-Führer ermittelt, der unter Drogeneinfluß seinen PKW führte. Weitere acht Verstöße, darunter mangelhafte Sicherung von Kindern oder Gurtverstöße, stellten die Polizeibeamten fest, die die Verstöße mit einem Verwarngeld ahndeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort