Kontrolle in Siegburg Fahrerin hatte 2,1 Promille

SIEGBURG · Mehr als 2,1 Promille zeigte das Alkoholtestgerät bei einer Autofahrerin an, die am Dienstagmorgen gegen 0.30 Uhr an der Zeithstraße in Siegburg-Stallberg kontrolliert wurde. Einer Streifenwagenbesatzung fiel im Kreisverkehr ein Auto auf, dessen Fahrerin auffallend langsam und unsicher fuhr.

Auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte die Frau zunächst nicht. Erst auf Blaulicht und Martinshorn wurde sie aufmerksam und hielt an. Den Polizisten stieg bei der Kontrolle sofort Alkoholgeruch in die Nase. Das Ergebnis des Atemalkoholtests bestätigte den Verdacht.

Auf der Wache wurde der 40-jährigen Siegburgerin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort