Einsatz in Siegburg Familienstreit endet im Polizeigewahrsam

Siegburg · Am Montagnachmittag ist die Polizei zu einem Familienstreit in Siegburg gerufen worden. Zwei Beteiligte mussten in Handschellen abgeführt und in Gewahrsam genommen werden.

Der Vorfall hat sich nach Polizeiangaben in der Zeithstraße in Siegburg ereignet. Eine 18-Jährige hat offenbar ein anderes Familienmitglied handgreiflich attackiert. Die Polizeibeamten mussten die junge Frau festhalten und schließlich in Handschellen legen, da sie nicht zu beruhigen war und auch die Beamten aggressiv attackieren wollte.

Wie die Polizei mitteilte, sollte die 18-Jährige abgeführt und auf die Polizeiwache gebracht werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen hat sich ein bisher noch unbeteiligter 40-jähriger Passant in das Geschehen eingemischt und wollte die Abführung der 18-Jährigen verhindern.

Der Mann hat die Beamten bedroht und auch einen erteilten Platzverweis ignoriert. Aus diesem Grund mussten weitere Einsatzkräfte zum Einsatzort gerufen werden, um den 40-Jährigen Mann zu überwältigen.

Der alkoholisierte Mann und die 18-Jährige sind schließlich mit den Streifenwagen auf die Polizeiwache gebracht und in Gewahrsam genommen werden.

Nach einiger Zeit konnten die beiden Personen die Wache wieder verlassen. Wie die Polizei berichtete, wird nun gegen beide Personen ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort