Brände durch Feuerwerk Feuerwehr rückte in Siegburg mehrfach aus

Siegburg · Notruf in der Neujahrsnacht. Böller hatten Gegenstände auf einem Balkon in Brand gesetzt. Noch während des Einsatzes warfen Feiernde Böller.

 Silvester in Uniform. Die Siegburger Feuerwerhr löschte einen Brand in der Gartenstraße.

Silvester in Uniform. Die Siegburger Feuerwerhr löschte einen Brand in der Gartenstraße.

Foto: Alf Kaufmann

Mit einem Böller war die Party aus. In der Siegburger Gartenstraße mussten Anwohner nur eine halbe Stunde nach Mitternacht den Notruf der Feuerwehr wählen. Auf einem Balkon standen plötzlich die dort gelagerten Gegenstände in Flammen. Vermutlich hatte herabfallendes Feuerwerk den Brand ausgelöst.

Die Feuerwehr griff schnell ein und konnte so das Ausbreiten der Flammen auf den Dachstuhl verhindern. Doch während die Wehrleute noch arbeiteten, feierten andere weiter und warfen Böller auf die Straße, wo die Einsatzkräfte arbeiteten. Die Polizei war vor Ort und stellte die Personalien der Person fest.

Gegen 1:08 Uhr wurde der Feuerwehr ein brennender Baum in der Ernststraße gemeldet. Durch wurde durch abgebrannten herabfallendes Feuerwerk eine Baumkrone entzündet. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort