Michaelsberg Flatterbänder markieren die Baustraße

Siegburg · Ja, man muss schon ganz genau hinsehen - aber mit etwas Fantasie kann man sich anhand dieser Pflöcke und Flatterbänder vorstellen, wie sich in naher Zukunft die Baustraße am östlichen Teil des Michaelsbergs in Siegburg nach oben schlängeln wird.

 Die Flatterbänder die künftige Baustraße zum Michaelsberg.

Die Flatterbänder die künftige Baustraße zum Michaelsberg.

Foto: Holger Arndt

Mitglieder der Linken schlugen die Pflöcke am Mittwoch ein, um die Straße zu "visualisieren", die während der Arbeiten an der alten Abtei den Baustellenverkehr auf den Berg und wieder zurückbringen soll.

Wenn die Baustraße nach Einzug des Katholisch-Sozialen Instituts (KSI) in die Abtei nicht wieder abgetragen würde, sondern bestehen bleibe, würde "aus der ruhigen Wiese eine Unruhezone" und im Winter das Rodeln unmöglich, sagte Raymund Schoen von den Linken. Mit ihrer Aktion habe die Partei dies verdeutlichen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort