Scheidender Bürgermeister Franz Huhn nimmt nach 16 Jahren Abschied vom Siegburger Rathaus

Siegburg · Nach 16 Jahren im Amt nimmt Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn Abschied vom Rathaus. Die Stadt sieht er gut aufgestellt.

 Im November 2018 gab Franz Huhn bekannt, dass er bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr antritt.

Im November 2018 gab Franz Huhn bekannt, dass er bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr antritt.

Foto: Holger Arndt

Für manch ein Kind in Siegburg ist und bleibt Franz Huhn Sankt Martin. Immerhin ist er in den zurückliegenden Jahren bei insgesamt 27 Martinszügen im Mantel des Heiligen durch die Siegburger Innenstadt geritten, was sind dagegen schon 16 Jahre als Bürgermeister? Als Sankt Martin hat Huhn sich vor zwei Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Mit dem November naht für den 68-Jährigen nun auch der Tag des Abschieds vom Siegburger Rathaus. Dem blickt der Mann, der seinen Rückzug im November 2018 verkündet hat, „zufrieden“ und „tiefenentspannt“ entgegen.

Bildergalerie Franz Huhn
Link zur Paywall

Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn geht in den Ruhestand

28 Bilder