1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Abkühlung: Freibad öffnet heute wieder

Abkühlung : Freibad öffnet heute wieder

Der Sommer meldet sich zurück, so verheißen es die Meteorologen - und ab Dienstag bietet das Sankt Augustiner Freibad seinen Badegästen auch wieder Abkühlung, teilte die Stadt Sankt Augustin mit.

Wie berichtet, hatte das Schwimmerbecken des Bades an der Husarenstraße nach dem Pfingstwochenende massiv Wasser verloren. Ein Loch in der Reinwasserleitung war als Ursache ausgemacht und in den vergangenen Wochen behoben wurden. Die Reparaturen hatten sich verzögert, so dass das Bad nun drei Wochen geschlossen war.

Während das eine Bad wieder öffnet, schließt ein anderes während der Sommerferien seine Pforten. Das Hallenbad Menden nutzt die Zeit zwischen Samstag, 5. Juli, und Montag, 18. August, für seine jährlichen Wartungs- und Grundreinigungsarbeiten. In dieser Zeit öffnet das Freibad dienstags und donnerstags bereits ab 6.30 Uhr für Frühschwimmer.