Gerüchteküche brodelt So steht es um die Kaufhof-Filiale in Siegburg

Siegburg · Seit der Nachricht, dass Galeria Karstadt Kaufhof insolvent ist, gibt es Spekulationen darüber, ob die Kaufhof-Filiale in Siegburg zu denen gehört, die geschlossen werden sollen. Nach Medienberichten in der vergangenen Woche brodelt nun die Gerüchteküche. Wir zeigen den Stand der Dinge auf.

 Noch steht nicht fest, ob die Siegburger Kaufhof-Filiale einer der Standorte ist, die der Warenhauskonzern schließen will.

Noch steht nicht fest, ob die Siegburger Kaufhof-Filiale einer der Standorte ist, die der Warenhauskonzern schließen will.

Foto: Nadine Quadt

Die aktuellen Nachrichten über eine mögliche Schließung der Siegburger Kaufhof-Filiale an der Kaiserstraße lassen seit einigen Tagen die Gerüchteküche brodeln. In der vergangenen Woche hatte Galeria mitgeteilt, dass die Zahl von ursprünglich 90 Filialen, die das Unternehmen schließen wollte, deutlich gesenkt werden solle. Erwartet wurde zu diesem Zeitpunkt eine Information dazu, welche Filialen bestehen bleiben und welche nicht. Die kam jedoch nicht – und in den sozialen Netzwerken spekulieren die User nun über das Schicksal der Siegburger Filiale.