1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Siegburger Markt: Geldbörse gestohlen, Geld abgehoben: Polizei sucht Taschendiebe

Siegburger Markt : Geldbörse gestohlen, Geld abgehoben: Polizei sucht Taschendiebe

Diese Tat ereignete sich schon im Februar: Am Mittwoch, 27. Februar, haben zwei Taschendiebinnen eine 61-jährige Frau bestohlen. Die Siegburgerin war am Vormittag im Bereich des Marktes unterwegs. Als sie gegen 12.30 Uhr in einem Geschäft ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus der Tasche gestohlen worden war.

In dem Portemonnaie hatten sich neben verschiedenen Ausweisen auch Debitkarten befunden, deshalb ließ die Bestohlene ihre Karten sofort sperren. Dabei musste sie jedoch feststellen, dass schon wenige Minuten nach dem Diebstahl unbekannte Täter mit den Karten Bargeld in mehrstelliger Höhe abgehoben hatten.

Die Überwachungskamera in der Bank zeichnete die Täterinnen bei der Abhebung auf. Ein Gericht hat nun die Veröffentlichung dieser Bilder verfügt.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die verdächtigen Frauen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/541-3121 entgegen.