In Siegburger Diskothek Geldbörse und Smartphone gestohlen

SIEGBURG · Eine ausgesprochen negative Erfahrung hat eine 23-Jährige in einer Siegburger Diskothek auf dem Gelände "Am Turm" am Sonntag gemacht.

Die junge Frau aus Hennef hielt sich dort mit mehreren Freunden auf und lernte einen jungen Mann kennen, den sie kurz nach Mitternacht bat, auf ihre Handtasche zu achten, während sie zum Rauchen vor die Tür ging. Wieder zurück, gab ihr der Mann die Handtsache und ging weg.

Kurz darauf stellte die Frau fest, dass sowohl ihre Geldbörse als auch ihr Smartphone fehlten. Den mutmaßlichen Täter entdeckte sie schließlich in den Disco wieder und sah, dass ihre Geldbörse in seinem Hosenbund steckte. Die Bestohlene bat das Sicherheitspersonal um Hilfe.

Trotz heftigen Widerstandes konnten die Sicherheitskräfte den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Frau erhielt ihre Geldbörse zurück, es fehlten jedoch das Bargeld und das Smartphone. Die Polizisten ermittelten vor Ort, dass der mutmaßliche Täter, ein 23-jähriger Hennefer, bereits per Haftbefehl wegen schweren Diebstahls gesucht wurde.

Der hinreichend polizeibekannte und erheblich alkoholisierte Mann wurde festgenommen. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort