Selfie wird zum Fahndungsfoto Handy-Diebe knipsen sich selbst

Nur wenige Minuten hat ein Mann aus Hennef sein Handy unbeobachtet gelassen, da war es bereits verschwunden. Wie die Polizei berichtet, dürften Unbekannte das Samsung S 5 aus dem Garten des Mannes gestohlen haben. Eine erste Suche nach den Tätern blieb erfolglos. Dann tauchen in der "Cloud" des Besitzers Fotos auf.

Er war nur kurz in sein Haus gegangen. Als der Handybesitzer den Diebstahl seines Telefons bemerkte, das kurz zuvor noch auf einem Tisch in seinem Vorgarten gelegen hatte, suchte der Anwohner der Straße "Berghagen" in der Umgebung sofort nachmöglichen Tätern - vergeblich. Doch wenig später tauchen auf dem Computer des Mannes durch ein Fernupdate Fotos auf, dienach dem Diebstahl des Handys aufgenommen wurden.

Jetzt veröffentlichte die Polizei die Bilder. Wie die Beamten mitteilen, besteht ein Tatverdacht gegen die abgebildeten Frauen.Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Verdächtigen nimmtdie Kripo unter Tel.: 02241/ 541-3521 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort