Weitere neue Geschäfte in Siegburg Hunkemöller und Swarovski kommen

SIEGBURG · Das niederländische Lingerie-Unternehmen Hunkemöller eröffnet im kommenden Jahr eine Filiale in Siegburg. Das bestätigte Thomas Pasiecznik von der Immobilienvermittlung Savills dem General-Anzeiger.

Demnach mietet die Hunkemöller Deutschland GmbH 160 Quadratmeter am Markt 1 in der Kreisstadt. Dort sind derzeit die Modemarken Jack Wolfskin und Cecil untergebracht. Laut Pasiecznik verlässt Cecil das Gebäude und sucht einen neuen, größeren Standort in Siegburg.

Hunkemöller gehört zu den größten Dessous-Spezialisten in Europa. Die Filiale in Siegburg soll im Mai 2015 eröffnen. Zuletzt war bekanntgeworden, dass das Berliner Label Liebeskind ein Geschäft in der Kreisstadt eröffnet.

Zudem scheint sich auch am mutmaßlich "schmalsten Haus Siegburgs" an der Bahnhofstraße 5 etwas zu tun. Ende August hatte die Stadt mitgeteilt, dass der Besitzer mit einem möglichen Mieter verhandle und noch in diesem Jahr die ehemalige Kneipe "Kehsge" abreißen wolle.

Der Mieter, das geht aus einer Anzeige beim Portal "Immobilienscout 24" hervor, scheint ein Betreiber mehrerer Läden der Modeschmuckmarke Swarovski zu sein, der in Siegburg auch weitere Labels wie Thomas Sabo und Pandora anbieten will. Die Ladeneinheit soll mit einer elf Meter hohen, konvex gebogenen Glasfassade versehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort