Immobilienmarkt im Rhein-Sieg-Kreis Immobilien in der Region werden immer knapper und teurer

Rhein-Sieg-Kreis · Das Angebot an erschlossenen Baugrundstücken und Immobilien aller Preissegmente wird im Rhein-Sieg-Kreis immer knapper – und immer teurer. Wo bekommt man noch Erschwingliches? Wo ist es besonders teuer? Der aktuelle Grundstücksmarktbericht zeigt die Trends auf dem Immobilienmarkt.

 Wohneigentum wird auch im Rhein-Sieg-Kreis immer teurer. (Symbolbild)

Wohneigentum wird auch im Rhein-Sieg-Kreis immer teurer. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Trend hält an: Es gibt immer weniger Baugrundstücke, immer weniger Wohnungen und Häuser auf dem Markt, und die Preise schießen weiter in die Höhe. Der aktuelle Grundstücksmarktbericht für den Rhein-Sieg Kreis und die Stadt Troisdorf zeigt, dass es die Menschen, vor allem junge Familien mit Kindern immer weiter aufs Land zieht. Der Bericht ist ein gnadenloser Blick in die Realität, weil er alle notariell beglaubigten Immobilienverkäufe in einem Jahr auswertet.