Sondersitzung zum Impfchaos im Rhein-Sieg-Kreis Am Ende entschuldigt sich Landrat Schuster

Rhein-Sieg-Kreis · In der Sondersitzung des Gesundheitsausschusses ging es um das Impfchaos rund um Ostern im Rhein-Sieg-Kreis. Die Verwaltung zählt dabei ihre Erfolge auf. Die Opposition wertet das als „Nebelkerzen“. CDU und Grüne finden, SPD und FDP übertreiben.

 Landrat Sebastian Schuster, hier in einem vergangenen GA-Interview, stellte sich den Fragen im Ausschuss.

Landrat Sebastian Schuster, hier in einem vergangenen GA-Interview, stellte sich den Fragen im Ausschuss.

Foto: Barbara Frommann

Um 18.27 Uhr tritt Landrat Sebastian Schuster nochmal ans Mikrofon. „Ich möchte mich für Defizite in der Kommunikation entschuldigen“, sagt er. Da hatte der Gesundheitsausschuss des Kreistags schon fast zweieinhalb Stunden getagt. Davon hatte die Verwaltung in knapp einer Stunde minutiös aufgelistet, wie es zu den Entscheidungen zur Sonderimpfung der Ü-60-Jährigen über die Ostertage gekommen war.