Drogenfund in Siegburg Joint wurde Belgier zum Verhängnis

SIEGBURG · Die Siegburger Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen 23-jährigen Belgier am Bahnhof in Gewahrsam genommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor den Geruch von Marihuana vernommen und die Polizei informiert.

Der Mann hatte den richtigen Riecher: Die Beamten ertappten den Belgier nicht nur beim Konsum eines Joints, sondern fanden in seiner Reisetasche auch noch 35 Gramm "Gras". Die Folge: Statt weiter an seiner Tüte ziehen zu können, klickten bei dem Reisenden die Handschellen - der Joint war ihm zum Verhängnis geworden.

Das Marihuana wurde beschlagnahmt, gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Wegen fehlender Haftgründe durfte der Mann seine Reise nach der Vernehmung allerdings fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort