Straßenraub in Siegburg Jugendliches Paar raubte Handy und Bargeld

Siegburg · Sonntagabend gegen 19.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Siegburger auf einer Rolltreppe des Bahnhofs von einem jugendlichen Paar um sein Handy gebeten.

Laut Polizei kam der Siegburger der Bitte nach. Er wurde von den beiden bis in die Alleestraße begleitet, wo der Junge und das Mädchen zunehmend aggressiver wurden und ihm Schläge androhten. Sie drängten den 14-Jährigen in die Ringstraße und forderten die Herausgabe von Handy und Bargeld.

Eingeschüchtert übergab der Jugendliche seine Geldbörse und sein Handy. Anschließend wurde er von dem männlichen Täter ins Gesicht und in den Bauch geschlagen. Das Täterpaar flüchtete schließlich mit der Beute im Wert von rund 400 Euro in Richtung der Bahnhofstraße.

Das Opfer bat am Kiosk in der Alleestraße um Hilfe, von wo auch die Polizei informiert wurde. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei Verdächtige am Fußweg des Willy-Brandt-Ringes festgenommen. Das gestohlene Handy hatten sie, als sie die Polizeistreife bemerkten, ins Gebüsch geworfen.

Das 18-jährige Mädchen und der 14-jährige Junge, beide wohnhaft in Troisdorf, sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort