1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

JVA Siegburg: Neue Leiterin Ruth Welten

Juristin Ruth Welten : Neue Leiterin für die Justizvollzugsanstalt in Siegburg

Die Justizvollzugsanstalt in Siegburg hat eine neue Leiterin: Ruth Welten, bislang stellvertretende Leiterin in der JVA Rheinbach, löst Wolfgang Klein ab.

Die Justizvollzugsanstalt in Siegburg hat eine neue Leiterin. Ruth Welten löst Wolfgang Klein ab, der die Anstalt 13 Jahre leitete und bereits im März des vergangenen Jahres ins Justizministerium des Landes wechselte.

Ruth Welten war seit Dezember 2016 war als ständige Vertreterin der Behördenleitung in der Justizvollzugsanstalt Rheinbach. Sie ist Juristin und arbeitet bereits seit 1992 im nordrhein-westfälischen Strafvollzug. Auch in der JVA Siegburg hat sie bereits Erfahrungen gesammelt.

An vielen Stationen nahm Ruth Welten auch Aufgaben in der Vertretung der Behördenleitung wahr. Durch eine abordnungsweise Tätigkeit als Vollzugsdezernentin beim Justizvollzugsamt Rheinland machte sie zudem über aufsichtsbehördliche Erfahrungen.

(zia)