Diebstahl in Siegburg Kabeldiebe machen sich auf Baustelle zu schaffen

SIEGBURG · Bislang unbekannte Täter haben ein rund 25 Meter langes Kupferkabel auf einer Baustelle in Siegburg gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht stellten Bauarbeiter am Montag gegen 7.30 Uhr einen Kabeldiebstahl auf einer Baustelle an der Frankfurter Straße fest. Unbekannte Täter hatten dort ein Element der Baustellenumzäunung herausgetrennt und es in die Baugrube geworfen.

Nachdem sie sich so Zugang zum Gelände verschafft hatten, schnitten sie ein rund 25 Meter langes Kupferkabel von einem Stromverteilerkasten ab. Weitere Kabel schnitten sie aus dem Verteiler heraus. Die Täter hatten es offenbar nur auf das Kupfer abgesehen, denn noch vor Ort entfernten sie die Ummantelungen der Kabel.

Der Gesamtschaden wird auf mehr als 700 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, diese unter der Rufnummer 02241-5413121 der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort