Spielfeld in Siegburg zerstört Keine Ballspiele auf dem Schulhof

SIEGBURG · Stadt muss Kleinfeldanlage an der Gemeinschaftsgrundschule Kaldauen wegen Unfallgefahr sperren. Schilder um die Anlage dienen als Warnung.

 Das Kleinspielfeld an der Grundschule Kaldauen ist gesperrt.

Das Kleinspielfeld an der Grundschule Kaldauen ist gesperrt.

Foto: Nadine Quadt

Die Mädchen und Jungen der Gemeinschaftsgrundschule Kaldauen können das Kleinspielfeld auf ihrem Schulhof derzeit nicht nutzen. „Wegen Unfallgefahr gesperrt“ ist auf Schildern rund um die Anlage zu lesen. Rot-weiße Absperrbänder verhindern den Zugang. „Vandalen haben in den vergangenen Monaten immer wieder auf dem Gelände gehaust“, sagt Stadtsprecher Wolfgang Hohn. Dabei haben die Unbekannten immer mehr Maschen des Sicherheitsnetzes zerschnitten – bis das Ballspielen zu gefährlich wurde. „Deswegen mussten wir das Spielfeld aus Sicherheitsgründen sperren“, so Huhn.

Lange werden die Kaldauer Grundschüler aber nicht auf ihr Kleinspielfeld verzichten müssen. Vergangene Woche kündigte Hohn an, dass noch in der Woche ein Auftrag zur Reparatur erfolgen sollte. Alle Netze rund um die Anlage müssten erneuert werden. Das wird die Stadt als Schulträger rund 5000 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort