Kommentar zum Impf-Chaos im Rhein-Sieg-Kreis Landrat soll Verantwortung übernehmen

Meinung | Rhein-Sieg-Kreis · Nach einer turbulenten Woche in Sachen Astrazeneca-Impfungen im Rhein-Sieg-Kreis verortet der Landrat die Schuldigen für das Chaos in Düsseldorf. Dabei sollte er selbst die Verantwortung übernehmen, findet GA-Redakteurin Andrea Ziech.

 14.000 zusätzliche Impfdosen werden im Rhein-Sieg-Kreis an über 60-Jährige verimpft.

14.000 zusätzliche Impfdosen werden im Rhein-Sieg-Kreis an über 60-Jährige verimpft.

Foto: Meike Böschemeyer

Was Corona und die Impfungen dagegen angeht, liegt eine turbulente Woche hinter uns. 14.000 zusätzliche Impfdosen für über 60-Jährige werden hier von den Hausärzten statt im Impfzentrum verimpft. Vom Kreis an die Hausärzte verwiesen zu werden, die in vielen Fällen gar nichts wussten, hat viele verärgert und enttäuscht. Sie haben ihrem  Unmut Luft gemacht – direkt im Kreishaus, in den sozialen und über die klassischen Medien. Wut, Ärger und Enttäuschung richten sich vor allem gegen einen: Landrat Sebastian Schuster, den obersten Chef der Kreisverwaltung.