Begehrter Treibstoff Kompaktklassewagen tankt 180 Liter Diesel

Siegburg · An einer Tankstelle an der Luisenstraße hat am Dienstagnachmittag ein Dieseldieb zugeschlagen. Mit einem Opel Astra fuhr ein bisland unbekannter Mann an die Zapfsäule und betankte den Wagen mit über 180 Litern Treibstoff.

Ohne zu bezahlen - immerhin wären das rund 200 Euro gewesen - verließ der Tatverdächtigedann das Tankstellengelände. Bei der Überprüfung des Kennzeichens,das auf den Aufnahmen der Überwachungskameras zu erkennen war,stellten die aufnehmenden Polizeibeamten fest, dass es am gleichen Tagin Troisdorf als gestohlen gemeldet worden war. Eine soforteingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief bislang ergebnislos.Da über 180 Liter getankt wurden, gehen die Ermittler davon aus, dasssich im Fahrzeug weitere Behältnisse befunden haben, die dermutmaßliche Dieseldieb befüllt hatte. Die Ermittlungen dauern nochan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort