Unfall in Siegburg Kradfahrer verunglückt tödlich

SIEGBURG · Bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße (Landstraße 316) ist am Sonntagnachmittag ein 32 Jahre alter Kradfahrer ums Leben gekommen. Noch vor Ort erlag er nach einem Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Fahrzeug seinen Verletzungen. Die L316 war in der Folge in Höhe des Modellflugplatzes fast drei Stunden lang gesperrt.

 Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Foto: Jens Kleinert

Wie ein Polizeibeamter an Ort und Stelle mitteilte, wares um 13.17 Uhr zu dem Unfall gekommen. Hintereinander hätten der 32-jährigeMann aus Hessen sowie ein 49-jähriger Sankt Augustiner die L312 von Deichhausaus in Richtung Kaldauen befahren, der 49-Jährige in seinem Kombi dem Leichtkraftrad des 32-Jährigenvoraus.

Als dann der Sankt Augustiner nach rechts in die Zufahrtzum Modellflugplatz abbiegen wollte, kam es laut des Polizisten zumZusammenstoß. Der Kradfahrer habe wohl zu überholen versucht, sei dabei abergegen das Heck des vorausfahrenden Autos geprallt.

Während sein Krad dieBöschung hinunterschleuderte, stürzte der 32-Jährige auf die Fahrbahn undverletzte sich lebensgefährlich. Ein herbeigerufener Notarzt konnte ihm nichtmehr helfen. Der 49-jährige Autofahrer erlitt nach telefonischer Auskunft derPolizeileitstelle einen Schock .

Die Unglücksstelle wurde darauf von der Polizei für dieBeweisaufnahme gesperrt. Da noch nicht vollständig geklärt ist, wieso genau eszu dem Zusammenstoß kam, stellten die Beamten auf Anordnung der StaatsanwaltschaftBonn Krad und Auto sicher. Sie sollen in den kommenden Tagen näher untersuchtwerden.

Die Wahnbachtalstraße war in der Folge zwischen denStraßeneinmündungen Am Abtshof und der Alexianerallee vollgesperrt. Erst um 16Uhr konnte der Verkehr die Unfallstelle wieder passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort