Siegburger Jecken Landrat Schuster ist neuer Karnevalsprinz

SIEGBURG · Lange hatten die Siegburger Jecken nach einem Prinzenpaar für die diesjährige Session gesucht und waren fast schon verzweifelt. Jetzt kam die Rettung aus einer unerwarteten Richtung.

 Spontan ist Landrat Schuster als Siegburger Prinz eingesprungen.

Spontan ist Landrat Schuster als Siegburger Prinz eingesprungen.

Foto: Holger Arndt

Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster, entschied sich ob dem Tollitäten-Engpass bei den Siegburger Jecken kurzerhand einzuspringen. Zusammen mit seiner Frau Margret entschied sich Schuster kurz vor Ende der Frist einzuspringen. Von seiner Arbeit als Landrat will Schuster die neue Aufgabe aber "knallhart trennen".

Als Landrat sei er aber auch für Brauchtumsangelegenheiten zuständig, erklärte Schuster. Ohne das beherzte Eingreifen Schusters hätte Siegburg zum ersten Mal in 154 Jahren ohne Prinzenpaar da gestanden.

Mehr zum Thema gibt es in der Montagsausgabe des General-Anzeigers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort