NRW-Wahl im Rhein-Sieg-Kreis Alle CDU-Kandidaten aus dem Kreis ziehen in den Landtag ein

Analyse | Rhein-Sieg-Kreis · Die Christdemokraten Sascha Lienesch und Jonathan Grunwald kandidierten zum ersten Mal für den nordrhein-westfälischen Landtag. Martin Metz von den Grünen und der FDP-Mann Andreas Pinkwart ziehen voraussichtlich über die Liste ein. Eine analysierende Übersicht.

 Hatten Grund zu feiern: Die Grünen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Holger Zacharias, Martin Metz, Nada Catic Derya Gür-Seker, Arnd Kuhn, Thomas Huwer und Moritz Wächter  (v.l.).

Hatten Grund zu feiern: Die Grünen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Holger Zacharias, Martin Metz, Nada Catic Derya Gür-Seker, Arnd Kuhn, Thomas Huwer und Moritz Wächter (v.l.).

Foto: Ingo Eisner

Der Rhein-Sieg-Kreis bleibt politisch schwarz. Jedenfalls gehen alle fünf Direktmandate für den nordrhein-westfälischen Landtag an die CDU-Kandidaten.