1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Jahresstatistik: Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis erfolgreich

Jahresstatistik : Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis erfolgreich

Besonders gewogen war die Glücksgöttin Fortuna in diesem Jahr einem Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Mit dem Gewinn von rund 27,5 Millionen Euro war der Tipper bei der neuen europäischen Lotterie Eurojackpot der Spitzengewinner der nordrhein-westfälischen Lottogesellschaft WestLotto in diesem Jahr.

Insgesamt wurde in NRW 2012 über 60 Millionen Mal gewonnen, die Zahl der Gewinne in sechs- bis achtstelliger Höhe lag bei 269. Das gab die Lottogesellschaft in ihrer Jahresbilanz bekannt. Somit freute sich umgerechnet alle 33 Stunden ein Tipper aus NRW über einen Gewinn von mindestens 100 000 Euro, alle zwei Wochen gab es einen neuen Lottomillionär.

Im Vergleich der Kreise und Großstädte landete der Rhein-Sieg-Kreis mit zehn Spitzengewinnen von jeweils über 100.000 Euro auf dem vierten Platz. Düsseldorf darf sich hier über die Spitzenposition freuen. Mit 18 Großgewinnen verwies die Landeshauptstadt den Kreis Recklinghausen und die Stadt Krefeld auf die weiteren Plätze.