Unfall in Siegburg Maibaumträger wird angefahren und schwer verletzt

SIEGBURG · Am Freitagmorgen kam es gegen 00.55 Uhr auf der Zeithstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Hennefer war mit drei Freunden und einem Maibaum unterwegs und wurde angefahren.

 Der Hennefer erlitt schwere Beinverletzungen und -brüche, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Der Hennefer erlitt schwere Beinverletzungen und -brüche, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Foto: Symbolfoto: dpa

Der Hennefer war mit drei Freunden und einem Maibaum in Richtung Kaldauen unterwegs. In Höhe eines Freizeitcenters parkten mehrere Fahrzeuge auf dem Bürgersteig. Um die Fahrzeuge nicht zu beschädigen, wichen die Fußgänger mit dem Baum auf die gut ausgeleuchtete Zeithstraße aus.

Von hinten näherte sich eine 19-jährige Fahranfängerin aus Siegburg mit ihrem schwarzen Peugeot. Eigenen Angaben nach fuhr sie über einen Baum (Baumspitze), dann gab es einen Schlag und sie fuhr zunächst weiter. Die Siegburgerin wendete und fuhr zur Unfallstelle zurück. Nach Auswertung der Unfallspuren und der Zeugenaussagen hatte die Fahranfängerin zunächst die Baumspitze überfahren und den linksseitig am Ende gehenden Hennefer erfasst und zu Boden geschleudert.

Dabei fuhr sie diesem über den Fuß, er erlitt schwere Beinverletzungen und -brüche, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Nach Erstversorgung durch den eingesetzten Notarzt wurde der junge Mann mittels Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort