Siegburg Mercedes Sprinter gestohlen

SIEGBURG · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben bislang Unbekannte einen Sprinter von einem Firmengelände in Siegburg entwendet. Da der Tank fast leer war, müssen sie noch in der Umgebung getankt haben. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Der weiße Mercedes Sprinter wurde in der Nacht von Montag, 26.Januar auf Dienstag von einem Firmengelände im Industriegebiet Siegburg-Zange am Siegdamm gestohlen.

Die mutmaßlichen Täter hatten in der Nacht einen Bewegungsmelder an der Halle verstellt, damit sie den Kastenwagen mit hochwertigen Elektrowerkzeugen der Marke "Hilti" auf der Ladefläche unbemerkt aufbrechen und damit flüchten konnten.

Erst am nächsten Morgen gegen 5 Uhr bemerkte der Eigentümer den Diebstahl im Wert von insgesamt etwa 25.000 Euro. Da der Tank des Fahrzeugs aber fast leer war, müssen die Täter den Sprinter laut Polizei noch im näheren Umkreis getankt haben.

Die Polizei fragt deshalb: Wer hat im Laufe der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum Verbleib des Sprinters oder zum Ort einer eventuellen Betankung geben? Hinweise nimmt die Polizei Siegburg unter 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort