Messerangriff in Klangfabrik von 2022 Staatsanwaltschaft Bonn erhebt Anklage gegen zwei Tatverdächtige

Siegburg · Nach einem Messerangriff in der Klangfabrik in Siegburg ist im Juli 2022 ein 24-Jähriger gestorben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei Tatverdächtige erhoben.

 Wegen der Messerstecherei in der Siegburger Diskothek Klangfabrik im Juli 2022 hat die Bonner Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Wegen der Messerstecherei in der Siegburger Diskothek Klangfabrik im Juli 2022 hat die Bonner Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Foto: Peter Kölschbach

Nach dem tödlichen Messerangriff in der Siegburger Klangfabrik im Juli 2022 hat die Staatsanwaltschaft Bonn Anklage gegen zwei Männer erhoben. Ein Mann sei wegen Totschlag, versuchten Mordes, Schlägerei und vollendeter Körperverletzung angeklagt, teilte die Bonner Staatsanwaltschaft auf Nachfrage mit. Der andere Mann werde wegen Beteiligung an einer Schlägerei und Körperverletzung angeklagt. Wann der Fall vor Gericht geht, steht noch nicht fest.

Der Streit war am frühen Samstagmorgen auf der Tanzfläche der Klangfabrik ausgebrochen und schnell eskaliert. Ein 24-Jähriger brach nach dem Messerangriff zusammen und starb wenig später im Krankenhaus. Sein 28-jähriger Bruder erlitt schwere Verletzungen. Ermittlern der Bonner Mordkommission nahmen zwei Tatverdächtige fest. Dabei handelte es sich um zwei Männer aus dem Raum Siegburg im Alter von 23 und 24 Jahren.

Der ältere der beiden Männer wurde nach den Vernehmungen wieder frei gelassen. Gegen den jüngeren wurde Haftbefehl wegen Totschlags und Beteiligung an einer Schlägerei erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort