Michaelsberg im Wandel Siegburg eröffnet neugestalteten Rosengarten

Siegburg · Seit sieben Jahren ist der Michaelsberg in Siegburg im Wandel. Mit der Neugestaltung des Rosengartens ist nun ein weiterer Schritt getan, das Siegburger Wahrzeichen schöner und sicherer zu machen. Bei der Eröffnung des Rosengartens gab es jetzt auch einen Ausblick auf die noch ausstehenden Arbeiten.

In neuer Gestalt zeigt sich der Rosengarten auf dem Siegburger Michaelsberg: Landschaftsarchitekt Clemens Esser (hinten links) erklärt Vizebürgermeisterin Britta Pahlenberg, was verändert wurde.

In neuer Gestalt zeigt sich der Rosengarten auf dem Siegburger Michaelsberg: Landschaftsarchitekt Clemens Esser (hinten links) erklärt Vizebürgermeisterin Britta Pahlenberg, was verändert wurde.

Foto: Nadine Quadt

Noch zeigen sich die namensgebenden Hauptattraktionen nicht in ihrer vollen Pracht. Aber auch ohne ihre farbenfrohen Blüten lässt sich schon erahnen, wie der Rosengarten auf dem Michaelsberg in ein paar Wochen blühen und duften wird. Im Januar hat die Stadt Siegburg damit begonnen, das Plateau unterhalb der früheren Abtei neu zu gestalten. Die Arbeiten sind abgeschlossen, das Tor zum Rosengarten steht nun jedem offen, ein weiteres Kapitel des Michaelsberg-Konzepts ist damit umgesetzt. Bei der Eröffnung des Rosengartens gab es am Mittwoch auch einen Ausblick auf die noch ausstehenden Arbeiten.